Wenn du in einem Garten keine Liebe machen kannst, wenn du dort nicht träumen oder dich betrinken kannst – asphaltier ihn doch zu, wozu ist er sonst gut?“

Tim Smit

Ein Garten ist wie ein Raum zu sehen, der wie im Wohnhaus, verschiedene Zwecke erfüllen kann. Der Nutzgarten zum Beispiel mit Beeren und Salaten, der Garten für die Kinder zum Toben und Spielen, die stille Gartenecke zum entspannten Liegen unter einem Baum oder vielleicht sehnen sie sich nach einer Outdoorküche mit Esszimmer im Freien? Obstwiese mit Hühnergarten? Naturgarten mit Ökocharakter? Oder doch lieber einen Pool mit Lounge?

Eine Gartenplanung beginnt mit ihren Wünschen und Erfordernissen. All das erörtern wir zusammen mit Ihnen bei einem ersten Treffen am „Projekt“.

Abgestimmt auf die Lage und die Gegebenheiten des Grundstückes haben wir Spielraum oder es werden geschickte Lösungsansätze gefordert. Nach einem Fluss an Gestaltungsmöglichkeiten und der Erarbeitung technischer Details, erhalten sie, nach entsprechender Entwicklungszeit, einen ausgearbeiteten Gartenplan, der unserer Vorstellungskraft den ersten Ausdruck verleiht.

Für die Ausstattung wie Küchen, Möbel, Leuchten, Feuerstelle und Accessoires berät sie unsere Schatzfinderin mit ihrem Sinn für das Besondere.